Herzlich Willkommen bei Salon Wohnlich!


Hej! Hej!
Ich bin Alexandra – die Gründerin von Salon Wohnlich.




Zuerst war es nur eine Idee – dann ein Traum. Und nun wurde der Traum Wirklichkeit.
Aus meiner Liebe zu den schönen Dingen im Leben und praktischen Alltagshelfern ist Salon Wohnlich - ein Online Concept Store - entstanden. Ganz egal welche Lebenseinstellung oder Einrichtung du lebst; ob skandinavisch, mediterran oder modern. Vintage oder Industrial. Vielleicht noch ein Hauch Feng-Shui. Oder ein Mix aus allem. Natürlich darfst du dich entscheiden, du musst aber nicht. Denn so einzigartig wie du bist, so frei ist auch dein Wohnraum.  
Denn in deinem Zuhause bestimmst du die Regeln. Wohnen und Leben müssen in erster Linie Spaß machen.
 

„Du kennst das perfekte Zuhause bereits. 
Es ist deins!“  


Lass dich von mir inspirieren und dein Zuhause zum Spiegelbild deiner Persönlichkeit werden. 

Viel Spaß beim Stöbern. 

Alles Liebe






 

Meine Herzensangelegenheit: I plant a tree 

Yepp, der Name ist Programm: Salon Wohnlich pflanzt jeden Monat Bäume: Ahorn, Eichen, Buchen oder was sonst eben gerade auf dem Plan steht.

 

Jeden Monat kauft Salon Wohnlich ich eine Anzahl von Bäumen, die bundesweit gepflanzt werden. Da ich dies leider nicht selbst angehen kann, unterstütze ich das hochmotivierte Team von I plant a tree aus tiefster Überzeugung. 
Die gesamte Bilanz: 
Insgesamt wurden bisher 300.000 Bäume gepflanzt und dadurch über 17.000 Tonnen CO2 gebunden. WAHNSINN – Was für ein Erfolg! Und genau hier möchte auch ich meinen Beitrag leisten. 
 
Welche Bäume genau an welchem Ort gepflanzt wurden und vorallem wie viel CO2 dadurch gebunden werden konnte, berichte ich monatlich. Denn HEY – über eine saubere Luft freuen wir uns doch am Ende alle. 
 
Darüber hinaus habe ich aus Liebe zur Umwelt entschieden, auf doppelte Verpackung zu verzichten. Stattdessen versuche ich bereits in Umlauf gebrachte Umverpackung meiner Lieferanten zu nutzen oder auf Recyceltes zurück zu greifen.